Deutsch English

Events

Wir sind auf verschiedenen Veranstaltungen zum Thema Usability und Software-Entwicklung präsent. Diese Veranstaltungen sind ein gutes Forum um mit Kund:innen und Partner:innen in Kontakt zu bleiben und um neue Interessenten zu treffen. Wenn Sie uns auf einer Veranstaltung sehen sprechen Sie uns an!

World Usability Day 2010

Mit dem World Usability Day 2010, der in diesem Jahr zusammen mit der "IHK für München und Oberbayern" organisiert wurde, setzten wir unser Engagement in der German UPA fort und waren wieder ein Teil des Organisations-Teams. Andreas Lehmann, Grüder und Inhaber von lemisoft, hielt die Eröffnungs- und Abschlußrede der Veranstaltung.

Es war ein sehr erfolgreicher Tag mit einer perfekten Organisation, interessanten und unterhaltsamen Vorträgen rund um das Thema "Kommunikation" sowie einer kleinen aber spannenden Ausstellung. Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen 2011: Die "Mensch & Computer" im September in Chemnitz und den World Usability Day im November.

WUD 2010
WUD 2010

Vortrag im Rahmen der "netzblicke"

Im Rahmen der Vortragsreihe netzblicke der "IHK für München und Oberbayern" hielt Andreas Lehmann einen Vortrag über Usability-Grundlagen. Neben Geschichte und Hintergrund wurden Themen wie die Usability im Entwicklungsprozess, Definitions-Methoden und Usability-Testing beleuchtet.

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 19:00 Uhr
IHK Akademie, Orleanstraße 10-12, 81669 München

IHK München und Oberbayern
Andreas Lehmann

World Usability Day 2009

Auch in diesem Jahr waren wir wieder bei der Organisation des World Usability Days dabei. Unter dem Motto "Dinge, die das Leben einfacher machen" wurde – wie im letzten Jahr – im Verkehrszentrum des Deutschen Museums ein interessantes und abwechslungsreiches Vortragsprogramm in Kombination mit einer kleinen Ausstellung präsentiert. Mehr zur Veranstaltung und dem Vortragsprogramm finden Sie auf der Website des World Usability Days in München.

WUD 2009
WUD 2009

World Usability Day 2008

Wie im letzten Jahr haben wir uns auch 2008 bei der Organisation des World Usability Days in München engagiert und eine führende Rolle bei der Vorbereitung und Durchführung übernommen. Passend zum Motto "Transportation" fand die Veranstaltung im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München statt. Das von Exponaten umgebene Auditorium in der Eingangshalle bot dafür einen professionellen und überaus passsenden Rahmen.

In einem themenbezogenem Vortragsprogramm wurden vor über 100 interessierten Zuhörer:innen verschiedenste Aspekte rund um das Thema Usability im Transportwesen erörtert und im Anschluss in einer zum Teil kontroveren Diskussionen vertieft.

Das Themenspektrum reichte dabei von Navigationskonzepten im KFZ über die Entwicklung innovativer Visualisierungs- und Bedienkonzepte für Leitstellen, das Design und die Usability in mobilen Navigationssystemen, der Betrachtung des Spassfaktors bei der Bedienung, der IT-gestützen Reiseplanung bis hin zur Verkehrsbeobachtung aus der Luft und dem Weltraum.

Im Anschluß sorgte ein "After-Show-Event" für einen netten Ausklang des Tages und bot genügend Zeit für weitere Diskussionen.

WUD 2008
WUD 2008

World Usability Day 2007

In diesem Jahr haben wir in enger Zusammenarbeit mit zwei weiteren Firmen die Leitung der Organisation für den World Usability Day übernommen, der unter dem Motto "Healthcare" stand. Das Deutsche Herzzentrum München bot dafür als Veranstaltungsort einen passenden und professionellen Rahmen.

In einem interessanten und fachlich hochklassigen Vortragsprogramm wurden die verschiedensten Aspekte der Usability im Gesundheitswesen vertieft. Dabei reichte die Themenpalette von "Usability-Mängel zur Gefährdung der Sicherheit" über das "rechtliche Umfeld zur Usability in der Medizintechnik" und "experimentelle Usability im Medizinumfeld" bis zu "User Centered Design bei Medizinprodukten".

Trotz der vielen Vorträge blieb bei der gelungenen und vielbeachteten Veranstaltung noch genügend Zeit, zwischen den Vorträgen die Themen bei einer Tasse Kaffee zu vertiefen.

WUD 2007
WUD 2007

World Usability Day 2005

Nach unserem Engagement als Sponsor und Mitveranstalter beim Münchner Usability Tag in den Jahren 2004 und 2005 haben wir uns auch beim World Usability Day 2005 beteiligt. Als Sponsor und Aussteller haben wir zusammen mit unserem Kunden Tecan Austria gezeigt, daß auch Software für komplexe medizinische Anwendung einfach bedienbar sein kann. Beim World Usability Tag 2007 werden wir in München wieder mit dabei sein.

WUD Logo

Diese Webseite verwendet für ein besseres Benutzererlebnis sogenannte "Cookies". Mehr Informationen erhalten Sie in unseren liebevoll gestalteten Richtlinien zum Datenschutz.

Verstanden